Wie unterscheidet sich Feng Shui von Innendesign?
Feng Shui darf nicht mit klassischer Inneneinrichtung verwechselt werden. Beide Gebiete haben ihre ganz eigenen Vorzüge und wirken sich unterschiedlich auf die Menschen aus. Hier erfährst du, warum du diese zwei Aspekte am besten miteinander kombinierst.
28. Oktober 2024
wie unterscheidet sich feng shui von innendesign?
In einer Inneneinrichtungs-Beratung geht es um visuelle Aspekte und um Design. Man kreiert eine stimmige Kombination von Möbeln, Farben, Materialien und Dekoration, um einen Raum ansprechend und den Wünschen der Kundschaft entsprechend einzurichten. Innenarchitektur bezieht sich auf die materielle Ebene und hat viele eigene Vorzüge.
Feng Shui geschieht auf der feinstofflichen Ebene
Ein visuell ansprechendes Inneneinrichtungs-Konzept weist jedoch nicht dieselben Vorzüge auf wie diejenigen, die du aus dem feinstofflichen Konzept des Feng Shui herausholen kannst: Als Feng Shui-Beraterin zeige ich dir, wie du in deiner Wohnung einen optimalen Energiefluss kreierst, und wie du Stagnation in deinen vier Wänden sowie in deinem Leben verhinderst. Es geht in erster Linie darum, dass du dich zuhause bei allen Tätigkeiten wohl fühlst. Ich zeige dir, wie du mit ein paar wenigen Einrichtungs-Tipps diesem Ziel bereits einen grossen Schritt näher kommst. Dies kann mit deinen aktuellen Möbeln erfolgen. Feng Shui ist gleich wirksam, ob es nun in einer modernen Wohnung mit hochwertiger Einrichtung angewendet wird, oder ob es sich um eine Studenten-WG mit zusammengewürfelter Brockenhaus-Möblierung handelt.
Kombination von Feng Shui und Inneneinrichtung für ganzheitliche Lösungen
Wirklich stimmige Räume sowohl für das Auge als auch für die Seele entstehen durch die Kombination dieser zwei Richtungen. Es geht nicht um ein «entweder oder», sondern um ein «sowohl als auch». Die besten Lösungen entstehen immer durch den Einbezug von materiellen und energetischen Aspekten. Somit lassen sich Innendesign und Feng Shui hervorragend kombinieren.