Die 5 Elemente, die man auch als Wandlungsphasen beschreiben kann, stellen die Basis für alle Feng Shui-Analysen und Korrekturen dar. In diesem Text geht es um die Energiequalität der Erde, welche Ähnlichkeiten mit unserem Verständnis von Spätsommer/Frühherbst hat.

21. Oktober 2021

Spätsommer/Frühherbst: erde gibt geborgenheit und fördert das gemeinschaftsgefühl

Feng Shui-Blog_Nr.3_

Wer geniesst sie nicht – die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Spätsommers/Frühherbstes und die golden schimmernde Farben-Pracht der Blätter. Die Natur nimmt die typischen Farben des Elementes Erde an: Mattes Braun-Gelb in verschiedenen Nuancen bis bräunliches Orange, Beige, Ocker und Braun. Es ist Ernte-Zeit. Vielerorts treffen sich die Menschen, um die Früchte der geleisteten Arbeit zu sammeln, zu würdigen und gemeinsam zu feiern.

Wohlgefühl in der Wohnung dank erdigen Tönen

Wird dir auch ganz wohlig dabei? Diese Energie des Zusammenkommens kannst du mit Feng Shui in deine Wohnung holen: Die Erde-Farben (Beige und Braun-Töne) sowie dem Element Erde zugehörige Formen (Quadrat/Rechteck horizontal) und Materialien (Ton, Ziegelstein etc.) laden die Menschen ein zum Innehalten, einander zuhören und gemeinsam Lösungen finden. In einem Team, in der Familie oder in der Partnerschaft. Die Energie des Elements Erde gibt uns ein Gefühl von Stabilität, Geborgenheit und des «Zuhauseseins». Damit sich diese Themen in deinem Leben installieren können, muss das Chi - oder wie wir es im Westen ausdrücken, die Energie - im Nordosten und Südwesten frei und ungestört fliessen können. Was damit genau gemeint ist, erkläre ich dir gerne. Hier geht es zu meinen Angeboten.
 

Siehe auch:
„Was bedeuten die 5 Elemente/Wandlungsphasen im Feng Shui?“.